Projektförderung - Stiftung Kulturwerk // Berufsgruppe I

Kunstvereine (Berufsgruppe l) können bis zum 15. September 2018 Anträge auf Projektförderung für das Folgejahr bei der Stiftung Kulturwerk eingereicht werden. Die Stiftung Kulturwerk erfüllt den kulturellen Auftrag der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst. Gefördert werden können künstlerisch wie konzeptionell anspruchsvolle Ausstellungen und Projekte.

Auf der Internetseite der VG Bild-Kunst steht ein eigenes Bewerbungsformular mit Förderrichtlinien bzw. ein Infoblatt mit Hinweisen zur Antragstellung zur Verfügung. Voraussetzung für eine Förderung ist die fristgerechte Einreichung eines vollständigen Antrags bei der Geschäftsstelle der Stiftung Kulturwerk in Bonn.

Anträge, die nach Ablauf der Fristen eingehen oder bis zum Bewerbungsschluss nicht in beurteilungsfähiger Form vorliegen, werden nicht zur Prüfung zugelassen.

Das Bewerbungsformular für die Berufsgruppe I (bildende Kunst) und die Förderrichtlinien können Sie hier herunterladen.

Antragsfristen Berufsgruppe I:

• 15. März für Projekte & Vorhaben, die im Laufenden Jahr stattfinden