Bootleg #02 (freestanding lamp)

Hohn, Tobias, Taylor, Stanton

Bootleg #02 (freestanding lamp) stammt aus einer anhaltenden Werkserie „funktionaler“ Skulpturen, welche die Künstler aus massenproduzierten Waren zusammensetzen. Bootleg #02 ist eine freistehende Lampe, die aus einem verstellbaren Mikrophonständer und -halter besteht, einem Verlängerungskabel und einem LED Leuchtmittel. Die einzelnen Bestandteile entsprechen zufällig den gleichen Standardabmessungen und lassen sich daher ohne Anpassung miteinander verbinden.

Tobias Hohn (geb. 1991, Prüm) und Stanton Taylor (geb. 1990, Port of Spain, Trinidad und Tobago) war 2018 eine Einzelausstellung im Bonner Kunstverein gewidmet. Ihre Arbeiten waren außerdem 2016 beim Siren Performance Festival Berlin und im selben Jahr im Museum Abteiberg Mönchengladbach zu sehen. Ihnen wurde 2017 das Peter Mertes Stipendium des Bonner Kunstvereins verliehen. Sie leben und arbeiten in Düsseldorf.