Rorty (Spinoza)

Van Kerckhoven, Anne-Mie

Dieses Bild stammt aus den „Philosophical Rooms“, die aus Anne-Mie Van Kerckhovens fortlaufendem Projekt zur Verbindung von Sex und Technologie hervorgegangen sind. Dieser „Raum“ im Besonderen ist dem amerikanischen Philosophen Richard Rorty gewidmet, der als Pragmatiker den berühmten Satz prägte, es gebe keine objektive Wahrheit, nur das, „womit dich deine Zeitgenossen davon kommen lassen“.

Anne-Mie Van Kerckhoven (geb. 1951, Antwerpen) ist aktuell eine Einzelausstellung im Fridericianum in Kassel gewidmet. Ihr Werk wurde im M HKA Antwerpen (2018); dem Kunstverein Hannover (2017) sowie im Museum Abteiberg, Mönchengladbach (2016), im Kunstverein München(2015); im Mu.ZEE, Ostende (2012) sowie in der Renaissance Society, Chicago (2011) präsentiert. Sie lebt und arbeitet in Antwerpen.