WWK Jahresgaben, Klaus Müller- Klug

Müller- Klug, Klaus

Die Jahresgaben 2020 des Westwendischen Kunstvereins

KLAUS MÜLLER-KLUG ist Gründungsmitglied des Westwendischen Kunstvereins (1989!) und ein »Urgestein« der wendländischen Kunstszene – mit Ausstrahlung und Bekanntheit weit darüber hinaus. Zusammen mit Monika Müller-Klug schuf er den außerordentlichen

Skulpturengarten in Damnatz, wo auch ein Teil seiner großformatigen Freiplastiken stehen. Großplastiken des Bildhauers, Zeichners und Radierers sind im öffentlichen Raum (z.B. Berlin, Potsdam, Dresden, in Dannenberg und der Seegeniederung in Gartow) zu sehen, seine Arbeiten in vielen nationalen Sammlungen vertreten (Sprengel Museum Hannover, Sammlung der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, in der Berlinischen Galerie, den Sammlungen der Senate in Berlin und Bremen usw.)

Der WWK freut sich, dass Klaus Müller-Klug seine Bronzen und Radierungen als Jahresgaben zur Verfügung stellt. Erlöse aus dem Verkauf sollen helfen, WWK-Ausstellungen auch nach der Corona-Zeit zu ermöglichen.

Ausstellung im Schaufenster des WWK: vom 12.12.2020, 11 Uhr (keine Vernissage – aber Treffen auf Abstand vor der Kunstkammer) bis zum 27.2.2021.