POSITIVE-PROPAGANDA

Kunstverein München

Positive-Propaganda e.V. ist ein gemeinnütziger Kunstverein mit Sitz in München, der sich der Etablierung zeitgenössischer und sozialpolitischer Kunst im urbanen Raum widmet.
Die Vereinsmitglieder setzen sich aus Kunst- und Kulturinteressierten zusammen. Ihr Anliegen ist es, zeitgenössische Kunst zu fördern und regional sowie international zu kommunizieren. Dabei ist unser Anliegen junge Leute für Kunst und Kultur mit aktuellen sozialpolitischen Themen wie Menschenrechte, Umweltschutz oder Krebsprävention zu sensibilisieren.

In Kooperation mit renommierten internationalen Künstlern zeigt Positive-Propaganda e.V. in seinem im Herbst 2022 eröffneten Museum in regelmäßigen Abständen eintrittsfreie Ausstellungen, die einen gesellschaftlich übergreifenden Dialog fördern sollen.

Des Weiteren ermöglicht und realisiert Positive-Propaganda e.V. langfristige großflächige Kunstwerke und interventionen mit Künstlern der internationalen Street Art-Bewegung im öffentlichen Raum.
Die dort geschaffenen Arbeiten sind als urbane Galerie für jedermann frei zugänglich und sollen ein Zeichen für die Rückeroberung des öffentlichen Raums darstellen.