Kunstverein Mañana Bold e. V.

Der Offenbacher Kunstverein Mañana Bold e. V. verknüpft in seinem Ausstellungsprogramm regionale wie internationale Netzwerke und Tendenzen in der zeitgenössischen Kunst und widmet sich dabei auch den wechselseitigen Verbindungen zwischen freien und angewandten künstlerischen Ansätzen. Er versteht sich als Plattform für insbesondere junge künstlerische Positionen, ohne jedoch ausschließlich eine bestimmte Generation oder Peergroup im Blick zu haben.

Als nomadisch ausgerichteter Kunstverein nimmt Mañana Bold auch Kontakte zu bereits existierenden Initiativen und Räumen auf, um gemeinsam künstlerische Impulse in Offenbach, für das Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus zu setzen. Auch durch ausstellungsbegleitende Veranstaltungen, Gespräche und Screenings geben Gelegenheiten zum offenen Austausch über Kunst – und alles, was dazugehört.

Die bisherigen Ausstellungen und Screenings des Vereins fanden an wechselnden Orten in Offenbach und Frankfurt statt. Bespielt werden sowohl Offspaces als auch institutionelle Räume im Rahmen von Kooperationen etwa mit dem saasfee*pavillon, dem TOR Artspace oder dem Husslehof in Frankfurt.